Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Spende der Kieler "Fußballfans im Training"

Das gesellschaftliche Engagement des FFIT-Teams („Fußballfans im Training“) von Holstein Kiel kennt keinen Abpfiff: Bereits seit 2019 sammeln die sportlich aktiven Fußballfans im Rahmen eines Turniers in Kiel mit Teams aus dem gesamten Bundesgebiet Spenden für unseren Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.

IMG 5946

Im Sommer 2025 musste das Turnier aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl ausfallen, für das Kieler FFIT-Team jedoch kein Grund, auch die Unterstützung für schwerstkranke Kinder und deren Familien in diesem Jahr auszusetzen. „Wir haben innerhalb unserer eigenen Mannschaft gesammelt, weil wir diese wichtige Arbeit gerne auch ohne das Turnier unterstützen.“, berichtet Christoph Zander (rechts im Bild), der gemeinsam mit seinem Teamkollegen Steve Langhein im Dezember zur Spendenübergabe in die Waitzstraße 17 kam.

250 Euro und ein großer Präsentkorb mit weihnachtlichen Leckereien wurden beim Vor-Ort-Termin im Haus der Begegnung der RaBe-Koordinatorin Miriam Oemig überreicht: „Wir danken dem Kieler FFIT-Team von Herzen für seine Spende und das konstante Engagement für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst RaBe. Ohne so hilfsbereite Menschen wie Sie könnten wir nicht alle unsere vielfältigen Angebote kostenfrei anbieten. Wir drücken die Daumen, dass das Turnier im kommenden Jahr wieder stattfinden kann!“


Benefizkonzert "Wir Zwei – Texte und Töne"

Zum Seitenanfang