Wir suchen weitere Ehrenamtliche

Wir suchen Interessierte jeden Alters, jeden Geschlechts, jeder Nationalität, die bereit sind, einen Teil ihrer Zeit (ca. drei Stunden/Woche) Menschen in einer schwierigen Lebenssituation zu schenken.

Haus Teaser Homepage Ass Suizid

Zu den Aufgaben gehören regelmäßige Besuche zu Hause, in Pflegeheimen oder Krankenhäusern. Als Außenstehende könnten die Ehrenamtlichen gute Gesprächspartner sein und Angehörige entlasten.

Die zwei angebotenen Vorbereitungskurse im Kinderbereich (Start: Oktober 2023) und im Erwachsenbereich (Start: September 2023) umfassen jeweils ca. 100 Stunden und laufen über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Die Kurse finden überwiegend abends und am Wochenende statt. Begleiten können alle, die bereit sind, sich mit den Themen Sterben, Tod, Trauer und Verlust auch persönlich auseinanderzusetzen, Freude daran haben, Menschen zu begegnen und die Würde anderer Menschen auch bei anderen Wertvorstellungen zu achten.

Für weitere Auskünfte stehen wir telefonisch (0431 / 220 335-0) und via Mail (info@hospiz-initiative-kiel.de) gerne zur Verfügung.