TSV Wentorf spendet an die hospiz-initiative kiel e.v.

Bei bestem Wetter konnte Petra Schönke, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensts RaBe – Rat und Begleitung für Familien, Anfang September eine Spende des TSV Wentorf in Höhe von 700 Euro entgegen nehmen.

20230904 160703

Das Geld sei, so der 1. Vorsitzende Wolfgang Höppner und die Fußballobfrau Susanne Prieler im Rahmen der Scheckübergabe im Lebensgarten, bei dem Sommerfest des Vereins gesammelt wurden. „Wir wollten gerne ein lokales Projekt in der Umgebung unterstützen“, erklärte Wolfgang Höppner die Entscheidung für RaBe.

Beim Vor-Ort-Termin machten sich die Besucher*innen aus Wentorf persönlich ein Bild von der Arbeit und informierten sich zudem auch über die weiteren Angebote der hospiz-initiative kiel. „Dass Menschen in ihrer Freizeit ehrenamtlich Zeit und Energie investieren, um für uns Spenden zu sammeln, bedeutet uns sehr viel“, freute sich Petra Schönke über das Engagement des Vereins aus der Nähe von Lütjenburg. „RaBe ist zwar in Kiel ansässig, aber dadurch, dass es in ganz Schleswig-Holstein insgesamt nur sechs Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste gibt, gehört Lütjenburg noch in unser Einzugsgebiet.“

Mit dem Geld des TSV Wentorf können niedrigschwellige Veranstaltungen wie das bevorstehende Apfelfest oder Ausflüge für die begleiteten Familien und die Ehrenamtlichen realisiert werden, so Petra Schönke. „Ohne Spenden wie diese wäre das so nicht möglich.“

7. Kieler hospizTAGE - Das Programm