Spende der Fußballfans im Training (FFIT)

Vor Kurzem konnte Petra Schönke, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „RaBe“ – Rat und Begleitung für Familien, drei von vielen „“Fußballfans im Training“ begrüßen, die den Erlös aus dem jährlichen Turnier für FFIT-Mannschaften übergaben.

20230731 160802

Auf dem Turnier, das 2023 zum dritten Mal ausgetragen wurde, wurden, wie in den Jahren zuvor, Spenden für RaBe gesammelt. In diesem Jahr wurde der Reinerlös von 354,69 Euro noch durch eine private Spende aufgestockt. Zudem hat sich die FFIT-Mannschaft des Hamburger SV spontan entschlossen, ebenfalls zu spenden und in den eigenen Reihen 13x 18,87 Euro zu sammeln, sodass insgesamt 650 Euro übergeben werden konnten. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder bedacht wurden“, bedankte sich die Petra Schönke. „Damit können wir den von uns begleiteten Kindern und Familien viel Gutes tun. Und dass auch die Fans des HSV an uns gespendet haben, ist wirklich ein tolles Zeichen für unsere Arbeit!“

Bei der Übergabe in unserem Lebensgarten informierten sich die Besucher über die Arbeit von RaBe und das Engagement unserer Ehrenamtlichen. Unter dem Motto „Ab dreimal ist Tradition“ wurde auch schon ein Ausblick auf das kommende Jahr geworfen.

7. Kieler hospizTAGE - Das Programm