Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Sonepar sammelt für RaBe

Gemeinsam Zeit verbringen und dabei Gutes tun: Die Sonepar Deutschland / Region Nord-Ost GmbH hat bei ihrer After-Work Summer-Party im Rahmen der Kieler Woche Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst RaBe – Rat und Begleitung für Familien gesammelt.

Spendenubergabe RaBe sonepar Elektro Bathel

Weit über 250 Kunden und Partner der Industrie waren der Einladung des inhabergeführten Elektrogroßhandels gefolgt, wie Lars Blecker von Sonepar bei der Spendenübergabe im September berichtete.

„Dank der empathischen Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten kamen 2320 Euro zusammen“. Die Summe wurde von Kim Bosse, Geschäftsführer der Peter Bathel Elektro GmbH, auf 3.000 Euro aufgerundet.

„Wir finden es toll, was hier auf die Beine gestellt wird“, erklärten die beiden Elektrospezialisten, warum die Entscheidung getroffen wurde, für RaBe zu sammeln. „Das Geld kommt da an, wo es gebraucht wird. Uns ist es wichtig das die Organisation RaBe weiterhin verlässlich ihre Arbeit machen kann. Getreu dem Motto von Antoine de Saint-Exupéry 'Schenken ist ein Brückenschlag über den Abgrund deiner Einsamkeit', würden wir es jeder Zeit wieder machen.“

Die zuständige Koordinatorin Petra Schönke freute sich über die Sammelaktion und konnte direkt einen Ausblick geben, wo das Geld hinfließen wird. „Damit können wir niedrigschwellige Angebote, wie zum Beispiel gemeinsame Ausflüge, finanzieren, die für die von uns begleiteten Familien sehr wertvoll sind.“


Zum Seitenanfang