Spende von Hagenuk Marinekommunikation

Spenden anstatt Geschenke heißt es in diesem Jahr bei der Hagenuk Marinekommunikation GmBH aus Flintbek. „Unsere Mitarbeitenden bekommen in jedem Jahr ein kleines Weihnachtspräsent von uns“, so die Geschäftsführer des Systemintegrators und Herstellers von Funkanlagen, Dr.-Ing. Georg Marschall und Markus Braemer.

20231206 173629

Aus dem Team sei der Vorschlag gekommen, stattdessen eine Spende für eine gemeinnützige Einrichtung auf den Weg zu bringen. „Wir fanden die Idee gut und auch im Belegschaftsmeeting gab es durchweg positive Resonanz.“ Der Gedanke, das Geld - 4000 Euro - an die hospiz-initiative kiel e.v. zu spenden, kam ebenfalls aus den Reihen der Mitarbeitenden.

„Wir sind vom Sterben alle irgendwann betroffen, daher finden wir Ihre Arbeit sehr wertvoll und unterstützenswert“, bekräftigte Dr.-Ing. Georg Marschall bei der Spendenübergabe gegenüber Anike Ohmes, Geschäftsleitung des Ambulanten Hospizdienstes für das Kieler Stadtgebiet. „Wir bedanken uns beim gesamten Team der Hagenuk Marinekommunikation GmBH. Unsere Arbeit ist maßgeblich spendenfinanziert. Mit Unterstützung wie Ihrer können wir auch weiterhin Sterbende, Trauernde und deren Nahestehende bestmöglich und kostenfrei begleiten.“