Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Babybörse im Autohaus Rehder spendet 4.500 Euro an das projekt KLEE

Bei der KLEE Baby- und Kinderbörse im Autohaus Rehder in Dänischenhagen werden zwei Mal im Jahr Kleiderstücke, Schuhe und Spielzeug für einen guten Zweck verkauft. Auch der Erlös der zwölften Ausgabe, 4.500 Euro, kommt traditionell dem projekt KLEE – Kinder Lebensbedrohlich Erkrankter Eltern – der hospiz-initiative kiel e.v. zu Gute.

Scheckubergabe Babyborse 2 v2

 

Inke Böttcher, Koordinatorin vom projekt KLEE, nahm die Spende bei der Scheckübergabe mit großer Dankbarkeit entgegen. „Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen in Ihrer Freizeit so viel Zeit und Arbeit investieren, um Spenden zu sammeln. Großartig, wie das altbewährte Börsen-Team mit seinem Engagement so viele helfende Hände und spendende Menschen akquirieren kann. Ein großer Dank gilt auch dem Autohaus Rehder, das die gesamten Räume für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt.“
Von dem gespendeten Geld kann unter anderem das Ferienprogramm für die begleiteten Kinder finanziert werden, wie beispielsweise ein mehrtägiger Musikworkshop mit der Sängerin MayaMo.
Die Organisatorinnen und Organisatoren freuen sich, dass auch in diesem Jahr wieder viele engagierte Helfer dabei waren, um am Veranstaltungstag für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Auch Ehrenamtliche vom projekt KLEE halfen vor Ort mit – eine Selbstverständlichkeit, wie Inke Böttcher unterstreicht: „Solche Veranstaltungen machen Hand in Hand doch am meisten Spaß!“

Termininfo: Die nächste Baby- und Kinderbörse findet am 7. Oktober im Autohaus Rehder (Teichkoppel 8, 24229 Dänischenhagen) statt.


Foto (von links): Marco Rehder, Ines Börensen, Kathleen Bläsche, Janina Latendorf, Wilma Rehder, Nadine Ganzenmüller, Tina Ehlers, Inke Böttcher


Zum Seitenanfang