Geschäftsleitung und Koordination 20 Jahre 1995-2015
Haus der Begegnung Waitzstraße 17 24105  Kiel 0431-220335-0
Regina Barthel
Als Diplomsozialpädagogin und Supervisorin habe ich viele Jahre als Regionalleitung in der Versorgung von Obdachlosen und Flüchtlingen in Hamburg gearbeitet. Auch in diesem Bereich geht es immer um Lebenskrisen, deren Bewältigung und Chancen. Seit ich die Ausbildung zur Trauerbegleiterin und „palliative-care“ gemacht habe, sind mir Fragen zur Lebensqualität bis zum Lebensende in besonderer Weise wichtig geworden. Mit unseren Ehrenamtlichen, dem Team und dem sehr aktiven Vorstand bauen wir gemeinsam an einem tragenden Netzwerk für uns alle, damit Sterbende, ihre Zugehörigen und auch Trauernde gut beraten und begleitet ihren Weg gehen können. Unsere Arbeit ist nur mit der Unterstützung von vielen möglich. Sprechen Sie mich an, wenn Sie uns einmalig oder kontinuierlich, mit kleineren oder größeren Beträgen helfen können und mögen.
Ich freue mich dazu beitragen zu können, dass die Begleitung und Beratung von Kielerinnen und Kielern, die mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer konfrontiert sind, weiter ausgebaut wird.
Regina Barthel
Sekretariat Haus der Begegnung Sabine Martin 0431-22 03 35-0 Petra Flüh-Riedel 0431-22 03 35-13 0431-22 03 35-40 (Fax) buero@hospiz-initiative-kiel.de Vorstand 0431-22 03 35-11 info@hospiz-initiative-kiel.de facebook.com/hospizInitiative
2017 Kalender Antworten  auf  8  Fragen
Jede Spende hilft, einfach und direkt