Leitung & Koordination

Wir sind ein multiprofessionelles Team aus der Sozial- und Diplompädagogik, aus der Kranken- und der Kinderkrankenpflege. Wir waren alle zunächst in unterschiedlichen Berufsfeldern tätig und bringen vielfältige Erfahrungen mit. Für die Hospizarbeit notwendige Aus- und Fortbildungen haben wir absolviert, dazu weitere wie z.B. Trauerbegleitung für Kinder und für Erwachsene, sowie für Menschen mit Beeinträchtigungen und auch Supervision.

Es ist uns wichtig, mit vielen Einrichtungen in Kiel und Schleswig-Holstein eng vernetzt zu arbeiten: Wir sind Mitglied im SAPV-Team Kiel (Spezialisierte Ambulante Palliative Versorgung) und dem SAPPV-Team Schleswig-Holstein (Spezial. Ambulante Pädiatrische Palliative Versorgung). Wir arbeiten mit vielen Ärzten und Pflegediensten eng zusammen. In Kliniken und Pflegeheimen beraten und begleiten wir und machen Fortbildungen für Mitarbeitenden.
Wir gehören dem Kieler Arbeitskreis Trauer (KAT) an und kooperieren mit dem Verein Trauernde Kinder Schleswig-Holstein.

Wir arbeiten als Team eng zusammen, haben aber unterschiedliche Schwerpunktbereiche.

Geschäftsleitung

Öffentlichkeitsarbeit und Bildung

Büro

Ambulanter Hospizdienst

Rat und Begleitung für Familien (RaBe) - Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

projekt KLEE ® Kinder Lebensbedrohlich Erkrankter Eltern

hospizINKLUSIV