"Mission - Scrambler" - Ein Motorrad für KLEE (Teil 1)

Im hübschen Wentdorf wird eine BMW R 80 umgebaut und im nächsten Jahr auf den ADAC Jump&Race Masters versteigert - der Erlös geht an das Projekt KLEE (Kinder Lebensbedrohlich Erkrankter Eltern).

Roland Jump and race

Am 01. und 02. Februar 2020 finden die ADAC Jump&Race Masters in der Sparkassen-Arena-Kiel statt - es ist DAS Event für alle Motorsportbegeisterten! Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet und auch jemand anderes sitzt bereits in den Startlöchern: Matthias Hamann, der eine BMW R 80 umbauen und bei den ADAC Jump&Race Masters versteigern und den Erlös spenden wird. Unser ehrenamtlicher Familienbegleiter Roland Seehaver begleitet die Aktion und wird uns hier die nächsten Monate auf dem Laufenden halten.

Am 27.02.2019 war es nun endlich soweit, die "Mission Scrambler" konnte starten. Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns aus verschiedensten Himmelsrichtungen kommend bei Claudia und Matthias in Wendtorf/Ostsee. Mit wir meine ich Anja, Birgit, Inke, Katja und meine Wenigkeit. Wir waren in Begleitung der Kinder Aaron, Alena, Hugo und Viktor. Matthias ist der Ideengeber für den Umbau einer BMW R 80 in eine „Scrambler" und derjenige, der auch den Umbau durchführt. Wir dürfen die Restauration und den Umbau des Motorrades begleiten. Claudia ist seine liebenswerte und in allen Belangen seines Schrauberhobbies unterstützende Ehefrau.

Motorrad Artikelbild

Wir wurden mit offenen Armen empfangen und begrüßt. Die Kinder waren neugierig, fragten viel und oft und durften sich auch auf eine Scrambler und eine BMW R 80 setzen und ausprobieren. Matthias und Claudia beantworteten und erklärten sehr geduldig alle Fragen. Es entstanden tolle Gespräche, Fotos und es kam für keinen der Anwesenden irgendwie Langeweile auf. Auch konnten die Kinder, jedes für sich, anfangen ihr eigenes Motorrad auf einer Holzplatte zu bauen. Inke hatte diesbezüglich vorgesorgt und entsprechende Materialien und Werkzeuge mitgebracht.

Motorrad Artikelbild v2

Der Nachmittag wurde durch ein gemütliches Zusammensitzen im Wintergarten bei Kaffee, Softgetränken und selbstgebackenem Kuchen von Claudia abgerundet, was unseren Besuch perfekt machte. Das nächste Treffen wurde auch bereits terminiert und alle wollen wieder dabei sein!!!

Ein Motorrad fuer KLEE Teaser

Gaaaaanz wichtig: Die zum „ Scrambler" (Kletterer, auf-, hochsteigen) umgebaute Maschine wird im Rahmen der Veranstaltung ADAC Jump&Race Masters versteigert. Die Veranstaltung findet am 01. und 02. Februar 2020 in der hiesigen SPARKASSEN-ARENA statt. Der Erlös der Versteigerung kommt unserem Projekt KLEE zu Gute. Aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. :-)

Roland Seehaver